Das Pflicht-Praktikum steht an

Puh, das Jahr ist noch nicht Alt und ich hab jede Menge zu tun.

Im nächsten Semester möchte ich mein Pflichtpraktika abgeleistet haben.
Und das heißt im ersten Schritt…. BEWERBUNG schreiben.
Da ich ziemlich aus eingerostet bin auf diesem Gebiet konnten mir diese Videos gut weiterhelfen.

Hierbei handelt es sich um einen 5 reihigen Bewerbungsworkshop.
Im Webinar hab ich diesen selber besucht und …na ja… da ich erst später mit der Umsetzung startete war es gut hier nochmal reinzuschauen.

Die Bewerbung geht Montag raus und ich bin gespannt ob es klappt.

Wichtige Infos zum Praktikum:

Wann ist das Praktikum möglich
Nach dem Erreichen von 55 Leistungspunkten.
Theoretisch wäre das bei Vollzeitstudierenden mit dem Bestehen des 4. Modul möglich.

Dauer des Praktikum
Mindestens wird ein Umfang von 200 Arbeitsstunden (5 Wochen bei Vollzeittätigkeit) benötigt ; Teilzeitableistung ist auch möglich.

Praktikumsbericht
Die Studierenden müssen einen Praktikumsbericht gem. § 8 (3) der Studienordnung erstellen. Es wird dringend empfohlen, diesen Bericht möglichst noch gegen Ende oder unmittelbar nach dem Praktikum abzufassen, da nur so eine Reflexion auf der Basis lebendiger und detaillierter Erinnerung möglich ist. (vgl. Praktikumsbericht Website FU-Hagen)

Kommentar verfassen

